Die Befestigung:

Die Bilder zeigen, wie das Gerät eingelegt und mit dem Sicherungsstick absolut sicher fixiert wird.

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Zum Offroadbetrieb sollte die Schelle wie im Bild links dargestellt montiert werden.

Das Ende mit den Dämpfern zeigt zum Fahrer

Um den Sicherungsstick einzuschieben, wird die Metallschlaufe des Batteriefachdeckels senkrecht gestellt.

Empfehlung: Das Gerät sollte zusätzlich mit dem Fahrzeug verbunden werden.
Das Loch im Antennenbereich bietet sich für die Befestigung einer
“Gummisicherunsleine” dazu an.

Hinweis: Unter extremer Belastung (Sturz) könnte sich die Metallschlaufe am GPS evtl. aufbiegen!   Abhilfe: Hardenduro Gummisicherungsring
Die Schlaufen liefert Garmin leider nicht einzeln. Es muss die komplette
Rückwand getauscht werden.

Die Schelle einfach auseinander hebeln und auf den Lenker aufschieben (keine Angst, die bricht nicht).

Wenn etwas überhaupt nicht paßt, wendet euch bitte direkt an BIKERTECH.

Moosgummi kann bei Bedarf eingeklebt werden

Die Dämpfer bitte festhalten siehe Bild (und evtl. sogar etwas in die Gegenrichtung verdrehen), bevor die Schrauben fest eingedreht werden. Sonst ist das Gerät nachher nicht exakt in Fahrtrichtung ausgerichtet, weil die Gummis geringfügig verspannt werden.

Damit auch Powerstecker mit dem Kabel nach unten zeigend verwendet werden können, war bei einigen Schalen eine Wölbung dort eingebracht - (betraf nur wenige Stecker + gilt  deshalb nicht mehr).

Möchtet ihr noch einen Blick in die Werkstatt werfen?


Gerne würden wir einige Fotos von der montierten Halterung (von nah und fern -  5o cm / 5 m - mit und ohne Gerät) zugemailt bekommen, mit der Erlaubnis diese ins Internet zu stellen.
Hier einige Fototipps

Für Vorschläge zur weiteren Verbesserung des Halters sind wir immer dankbar und versuchen diese umzusetzen. Und wer sich mit einer positiven Äußerung in einem Forum oder Gästebuch verewigt, dem gilt besonderer Dank
 

Ihr / euer
Gunnar Mill