Feb. 2011: Für das GPS62 / 64 passt die GPS-60 Halterung natürlich nicht, aber die vom Oregon/Colorado mit der Garminhalteklammer wie AP-Co-Or.
März 2011: BIKERTECH - Das “making of Bild” zeigt einige Ansichten.

Fixierung des Gerätes

    Die RAM-Mount Schale ist nicht schlecht, war aber monatelang nicht immer lieferbar. Darum haben wir eine eigene Schale entwickelt. Durch unsere vielen Adapterplatten ist die RAM-Schale auf fast alle Schellen zu montieren - auch abklickbar. 
    Leider ist sie etwas höher.

    Aktuell auf jeden Fall wieder lieferbar.
     

    In der BIKERTECH-Schale, die wir selbst fertigen, wird das Gerät von oben eingeschoben und nicht nur seitlich geklemmt, sondern mit dem Gehäuse so verschraubt.
    Mit einem Gummiring kann es zusätzlich gesichert werden, wenn Gummidämpfer verwendet werden.
    Das geringe Gewicht und die geringe Bauhöhe zeichnen die Schale  aus.
     

1.

2.

    Hier ist an eine RAM-Mount Halteschale ein Klickadapter passend zum RK- (Rixen&Kaul) Klicksystem montiert.

    Im Shop zu finden als Artikel:
    GA62-RAM-RK
     

    Hier ist an eine BIKERTECH Halteschale ebenfalls ein Klickadapter passend zum RK- (Rixen&Kaul) Klicksystem montiert.
    Im Shop bieten wir ein Set mit der Standardschelle für Lenker und Vorbau als Artikel:
    GPS62-Set1 + GPS62-Set2 sogar mit Gummizugsicherung (Batteriefachöse / Lenker) GUM-SI.
     

3.

4.

    Wir fräsen Adapterplatten und montieren diese unter dieser zugekauften RAM-Mount Halteschale. Auf den Abstand: 30x38mm passen Klickadapter, oder auch andere RAM-Mount Teile. Auf den Abstand 28x28mm passen Schellen wir z.B. L4D, VSS wie hier, VSS-RK-  u.ä. Ähnlich wie im Bild im Shop als: GA62-RAM-AP
     

    Auch für diese BIKERTECH Halteschale haben wir ein Biegewerkzeug angefertigt. Viele Versuche waren erforderlich, um die optimale Form zu finden. Unsere Schale hat die altbewährten Bohrungen, um sie auf den Dämpfern vieler Schellen zu montieren, oder um einen Adapter rückseitig zu befestigen. Es ist kein Spritzgußteil, darum so klein wie möglich, um den gleichen Zweck zu erfüllen, wie die links gezeigten RAM-Schalen.
     

5.

6.

    Eine Montage kann mit, oder ohne Gummidämpfer erfolgen. Im Shop ist es der Artikel: GA62-RAM

    Eine ausführliche Beschreibung zu den Kugelbefestigungen findet ihr hier
     

    Hier ist an eine BIKERTECH Halteschale ebenfalls ein Klickadapter (Art. 1498), passend zum RI- (RICHTER) 4-Krallen Klicksystem montiert. Komplett mit Schelle als: GPS62-Set4.

    Im Shop würde man einzeln dafür die Schale GA-62 und einen Klickadapter bestellen. z. B. 1498 wie im Bild, oder AP-1641-38 für das neue QuickFIX-System.
     

7.

8.

    Seit Juni 2012 verbauen wir an sehr viele Halter auch den neuen QUAD Adapter. Siehe RK-QUAD.

    Ohne Gummidämpfer kommt das auch gar nicht zu hoch und ist recht einfach mit Druck einzurasten. Bei diesem System ist keine Spange notwendig, weil es sehr gut und recht spielfrei gefertigt ist.

    Im Shop als Artikel:
    GA62-RAM-QUAD
     

    An unsere Halteschale könnt ihr diese Adapterplatte schrauben. Auch einzeln auswählbar, z.B.  als Artikel: AP-62-RK, oder beim Artikel: GPS62-Set6.

    Nun steht eine RK-Klickbefestigung zur Verfügung. Sucht euch eine passende Schelle.  Z.B fürs Motorrad: P4-Klick-2 oder für’s Mountainbike die RK-Klick-U. Mit einer Fixier -Spange sitzt alles fast so stramm, als wenn ihr die Schale fest auf eine Schelle verschraubt habt.
     

9.

10.

    VSS steht für: Vorbau Schelle seitlich. Klick ins Bild für Details.
    Links die Schelle
    VSS-RK-90 und komplett mit der Schale für das GPS62 als GPS62-Set7. Das Gerät liegt 2cm über dem Vorbau.
    Im Kleinen Bild das Komplettset Artikel:
    GPS62-Set5 mit der Schelle:  VSS-RK-FIX, die etwas Neigung hat. Hier liegt das Gerät noch tiefer
     

    Zur weiteren Verstärkung ist hier unter der Schale die Platte AP-GA62 montiert. Und das ganz fix verschraubt mit der Schelle RK-4D-15. Eine sehr stabile Lösung...

    Grundsätzlich solltet ihr ein Gerät sichern. z.B. mit
    GUM-SI-0
     

11.

12.

    Auf die Schelle VSS-RK-FIX, für die seitliche Montage am Vorbau , ist hier die RAM-Schale montiert. Die Schelle muss dann aber OHNE-4D ohne Dämpfer bestellt werden.

    Im Shop als fertiger Artikel GPS62-Set5, bzw. GPS62-Set8, wenn ihr eine vorhandene RAM-Schale nutzen möchtet.
     

    Wer mal vergisst die Sternmutter richtig fest zu drehen, kann dort ein Loch für eine Sicherung hinein bohren.

    Wir bieten diese komplette ”Einheit” als GUM-SI-Stern an.
    Das Gerät selbst sichert ihr am besten mit:
    GUM-SI o.ä.
     

13.

14.

    NEU: Mit diesem Adapter könnt ihr eurer GPS 62, 64 und ähnliche Garmingeräte mit der rückseitigen Aufnahme auf jedes 4-Krallensystem aufklicken. Auch für Schelle mit QuickFIX System geeignet.  Im Shop als Artikel: RI-Garmin
     

    Noch stabiler als Bild 13, weil aus einem Stück gefertigt, ist unser Adapter AP-Co-Or, mit der originalen Garmin Halterung. Hier sind 4 Dämpfer (GD-10) montiert. Damit könnt ihr das Gerät vielseitig montieren.
    Mit dem Abstand 28x28mm passend für die L4D Schellen, oder bei 30x38mm für RAM-Adapter oder andere. ...
     

15.

16.

    Ein Komplettset mit allen Sicherungen und der stabilsten Schelle.

    Im Shop jetzt endlich als Artikel: GPS62-Set9
     

 

 

Diese Seiten werden wir sicher immer wieder erweitern.

 

 

Bald findet ihr hier andere Kombinationen aus dem großen “LEGO-Baukasten” ;-)