Die Befestigung:

Die runde Kunststoffschraube muss  in das rückseitige Gewinde gedreht sein! Sie nimmt die Hauptbelastung auf. Mit dem Stick, der leicht gebogen ist, wird das GPS absolut sicher fixiert, denn er greift zusätzlich fest in die Metallschlaufe des Batteriefachdeckels!  Das eingelegte GPS wird spielfrei in die Moosgummipolsterung gezogenen. Weiter unten sind bekannte Probleme beschrieben !
 

Der nur 1,5 mm tiefe Schlitz unten am GPS wird verständlicherweise nicht zur Befestigung verwendet, denn es soll ja auch geländetauglich sein. Eine zusätzliche Sicherung des wertvollen Gerätes wird empfohlen - siehe unten.

Die Metallschlaufe wird senkrecht gestellt

Der Stick wird eingeschoben

Die aktuellen Sicherungssticks sind noch breiter . Das Bild zeigt ältere Komponenten...

Bei anhaltenden, starken Vibrationen kann der Stahlbügel brechen. Ersatz gibt es nicht. Es muss der komplette Batteriefachdeckel ausgetauscht werden!

Eine erstes Vorbeugen ist die Sicherung mit dem: Hardenduro - Gummisicherungsring.
Hilft nicht, wenn an der Schelle ein Defekt auftritt!

Dann hilft nur der Artikel:
GUM-SI
Das flexible Gummi vom Sicherungskit wird eingehakt und die Platte an einen Dämpfer geklemmt.

Verschiedene Lenkerschellen findet ihr hier

Der gebogene, flexible Sicherungsstick gehört zum Lieferumfang - Die 30cm Gummisicherung bzw. der Hardenduro - Gummisicherungsring kann separat bestellt werden. (für Offroadeinsatz zu empfehlen)

Ein Herausrutschen des Gerätes ist nahezu unmöglich - evtl. bei einem Sturz, wobei die Metallschlaufe aufbiegen könnte.
Daher sollte eine zusätzliche Sicherung des Gerätes (wie auch immer...) zwingend vorgesehen werden!