Zum Suchen der Teile, nutzen sie doch die Übersicht, oder die Sitemap, oder die Herstellerauswahl, oder eben die Volltextsuche.
Über dem ganz kleinen Bild steht die Artikelbezeichnung, die sie sich merken sollten. Drücken sie dazu doch einfach auf “Kaufen”. Löschen können sie später wieder beim Warenkorb. Beim Klick auf das kleine Bild neben der Kurzbeschreibung des Artikels, wird ein Detailbild angezeigt. Direkt darunter finden sie eine ausführliche Artikelbeschreibung, die Farbkennzeichnung für die Verfügbarkeit (ohne Gewähr auf Aktualität) und darunter noch einmal die Bestell- und Auswahlmöglichkeit mit div. Optionen. Der darüber angeordnete Button führt sie “Zurück”. Wenn sie in das Detailbild klicken, sehen sie zusätzlich ein “Foto einer Anwendung”. Ein erneutes Klicken in das Bild, blendet dieses wieder aus.
Wenn ein Artikel mehrfach benötigt wird, kann er durch mehrmaliges, (langsames) Klicken des “Kaufen” Buttons, entsprechend in den Warenkorb gelegt werden. Im Warenkorb selbst, ist die Stückzahl auch änderbar. Ebenfalls können Artikel aus dem Warenkorb wieder gelöscht werden.
Wenn sie unten links, beim Besucherzähler, auf die Gesamtanzahl der Artikel klicken, bekommen alle Shop-Artikel untereinander aufgelistet (das wäre unser Katalog). In Papierform gibt es ihn nicht - fast alles finden sie online.
Die Preise sind am Arbeitsaufwand orientiert, weil viele Teile bekanntermaßen einzeln gefertigt werden und somit keine Massenware sind (außer Zukaufteile). Die Versandkosten sind variabel (1,60 bis 6,00 Euro) und damit hoffentlich fair und kundenfreundlich gestaltet. Für Lieferungen ins Ausland richten sich die Kosten nach dem Gewicht. Kosten: Ab 6,00 bis 13,00 Euro. Beim Warenkorb wird die Höhe der Versandkosten in Abhängigkeit der Teile angezeigt.
Wenn alle Artikel in den Warenkorb “geklickt” wurden, geht es weiter zur Bestellseite, wo ihr Name usw. einzutragen ist. Eine abweichende Versandadresse kann bei Bedarf auch angegeben werden. Auf fehlende Angaben wird hingewiesen.
Nach dem Absenden der Bestellung, sehen sie ein Bild wie dieses und es geht automatisch eine Bestätigungsmail an den Besteller, in der alle Artikel noch einmal aufgelistet sind. Ganz wichtig ist natürlich die eigene e-Mail Adresse korrekt zu schreiben! Sie sollten sich die angezeigte Rechnungs Nr. für Nachfragen notieren.
Gleichzeitig wird ihnen die aktuelle Lieferzeit (Werktage nach Zahlungseingang bis zum Versand) angezeigt. In der Zeit von Feb. bis Aug. ist diese umso länger, je mehr Fragen zu beantworten sind. Im Herbst / Winter ist mehr Zeit um Sonderwünsche zu berücksichtigen, denn dann bringen diese Wünsche den Tagesablauf nicht zu sehr durcheinander. Der Kauf einer GPS Halterung sollte ihnen nicht zwei Tage vor dem Urlaub einfallen.... Nehmen sie sich bitte die Zeit, um wenigstens 20 min durch die Artikel / Seiten zu blättern! - DANKE. Und wenn sie eine Idee für den Shop haben, um die Suche nach dem passenden Teil zu vereinfachen, dann lassen sie es uns wissen.
Frage: Kann jemand die (für einige Kunden schwierige) Zusammenstellung der Komponenten mit einer interaktiven Matrixanwendung kostengünstig realisieren? - Bitte Rückruf !
Wie geht es weiter?
Ihre Bestellmail wird so gut wie möglich überprüft und sie erhalten ggfs. eine Nachricht (innerhalb 24 Std.), wenn etwas unklar ist, fehlt, oder beispielsweise Teile bestellt wurden, die in der Kombination aus unserer Sicht nicht zusammen passen, oder evtl. nicht mehr lieferbar sind.
Wer seine Telefonnummer (Festnetz + mobil) zusätzlich angibt, erhöht die Chancen auf eine schnellere Bearbeitung. (Ein Rückruf kommt oft prompt)...
Direkt nach der Bestellung, verschickt unser System automatisch eine Mail mit einem Link zu unserer Bankverbindung (schauen sie evtl. im SPAM), Die hier übliche Zahlungsweise ist Vorauskasse. Sollten sie keine Mail erhalten, dann bitte nochmals mailen, oder anrufen. Wer eine getätigte Überweisung bestätigt, kann mit einer schnelleren Bearbeitung rechnen. Dieses Verfahren hat sich bisher als optimal für beide Seiten erwiesen.
Jede Bestellung, die letztendlich über den SHOP abgewickelt wird, erspart uns viel Arbeit, im Vergleich zu einer umständlichen Bestellung per eMail oder Telefon. Die Infos zur Lieferzeit (siehe unten links), haben sie sicher schon gelesen. Bedenken sie, dass sie in einem kleinen Familienbetrieb bestellen, wo man sich noch Zeit für umfassende Beratung nimmt und sehr viele Teile einzeln angefertigt werden.
Eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt., ist ab einem Warenwert von über 100 Euro grundsätzlich Pflicht und wird ebenfalls bei Firmen (Wiederverkäufern) immer beigelegt. Die Zahlung ist jedoch vorab zu leisten, es sei denn, wir haben es anders besprochen. Bei Kleinbestellungen machen sie bitte eine Anmerkung, wenn eine Rechnung generiert und beigefügt werden soll, oder klicken sie: “Vorkasse - bitte eine Rechnung beilegen”. Schneller beliefert werden sie dadurch nicht - eher später.
Wir unterstützen auch nicht PAYPAL und machen auch keinen Lastschrifteinzug.
Viel Spaß beim Einkaufen wünscht ihr / euer
Gunnar Mill
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