Hinweise zur Montage und Handhabung

Mit dem richtigen Werkzeug sollten alle Schrauben erreichbar sein.

Das Material wird so leicht nicht brechen!

Diese Schale passt nicht für das Gerät Streetpilot S/W
 (hat kein Farbdisplay)

Die Schellen einfach auseinander hebeln und auf den Lenker aufschieben (keine Angst, die brechen nicht).

Wenn es überhaupt nicht paßt, wendet euch bitte direkt an BIKERTECH.

Erst wenn die Schellen absolut fest sitzen, sollte die Schale aufgeschraubt werden.

Die Dämpfer bitte festgehalten (und evtl.sogar etwas in die Gegenrichtung verdrehen), bevor die kurzen Schrauben fest eingedreht werden. Sonst ist das Gerät nachher nicht exakt in Fahrtrichtung ausgerichtet, weil die Gummis geringfügig verspannt werden.

Wird mit den kurzen Schrauben der Dämpfer nicht fest an die Halteschale herangezogen, dann ist der Grund, dass das Gewinde zu Ende ist und auf das Innengewinde des Dämpfers trifft und diesen mitdrehen lässt. Abhilfe schafft man in diesem Fall, indem mit einem Bohrer (ca. 10mm) das Innengewinde des Dämpfers leicht angesenkt wird. (von Hand möglich). Die rot markierten Seiten der Dämpfer zeigen die Versenkung an.

- Es sollte eine Position für das GPS gewählt werden, dass sich der Bremsschlauch nach dem Ausfedern nicht über die Antenne hängen kann !


- Mit Sekundenkleber, lassen sich bei Bedarf, kleine Teile von Moosgummis sehr gut aufkleben, damit das Gerät gut in der Schale anliegt, falls die Vibration der Maschine dies erfordert.

Beim Einlegen des Gerätes habe ich die Sonnenblende rechts hochgebogen und das Gerät dann von dort nach links in die Schale geschoben. Wenn die Antenne zuvor gekippt wird, geht es einfacher. Dann drücke ich es am Display so weit in die Schale, um die Sicherungsschraube hinein zu drehen. Wenn man mit dem Daumen die Rückwand andrückt fluchten die Löcher und es passt. (Anfangs evtl. noch etwas stramm). Wird das Loch auf ca. 4 mm aufgebohrt, geht es einfacher.
(Das M3 Gewinde im GPS sollte nicht unnötig stark belastet werden!).
 

Möchtet ihr noch einen Blick in die Werkstatt werfen?


Gerne würden wir einige Fotos von der montierten Halterung (von nah und fern -  5o cm / 5 m - mit und ohne Gerät) zugemailt bekommen, mit der Erlaubnis diese ins Internet zu stellen.
Hier einige Fototipps

Für Vorschläge zur weiteren Verbesserung des Halters sind wir immer dankbar und versuchen diese umzusetzen. Und wer sich mit einer positiven Äußerung in einem Forum oder Gästebuch verewigt, dem gilt besonderer Dank
 

Ihr / euer
Gunnar Mill