Das sollten sie sich evtl. anschauen. Weitere Infos - KLICK !
Hier ist kein AMAZON oder PAYPAL...
Hier mal einige Zahlen und auch Tipps:
Im April 2005 wurde der Shop neu eingerichtet (davor wurde nur per Mail bestellt)
30.000 Besucher waren es im April 2006 100.000 Besucher im April 2007 200.000 Besucher Anfang März 2008 250.000 Besucher im Juni 2008 300.000 Besucher im September 2008 400.000 Besucher im August 2009 500.000 Besucher im Mai 2010 600.000 Besucher am 6. Februar 2011 700.000 Besucher am 21. November 2011 800.000 Besucher am 22. Juli 2012 900.000 Besucher am 15. Februar 2012 1 MillionenBesucher - 18. Januar 2014 . . . 1.4 Millionen Ende 2015 1.72 Millionen Ende 2016 2 MillionenBesucher April 2017 2.5 Millionen Februar 2018 3 MillionenBesucher Juni 2019
Viele Tausende von Kunden, aus ca. 40 Ländern, haben bisher bestellt. Oftmals sind es “Stammkunden”, die sich neue Geräte zugelegt haben. Ca. 12% der Bestellungen kommen nicht aus Deutschland
Von den ca 1.400 Artikeln fertigen wir ca. 450 selbst. Wenn man die vielen Varianten der Schellen mitrechnet, sind es > 700 !
Für mehr als 60 Geräte, haben wir spezielle Halteschalen selbst entwickelt, Biegeformen dazu gebaut und fertigen die Schalen einzeln von Hand - daher die Preise.
Wir modifizieren ca.100 weitere, zugekaufte Artikel - neuerdings auch für GOPRO Montagen
Reine Zukaufteile, wie Gummidämpfer, Moosgummi, RAM-Kugel Anbauadapter, Taschen und Originalhalteschalen verschiedener Hersteller, sind überwiegend lagernd.
Kettensätze + Ritzel werden kurzfristig geliefert - ENUMA oder DID / JT. Anfertigung von Kettenrädern organisieren wir recht flott. Eloxieren von ALU Rädern dauert schon ein paar Wochen.
Da es kein Ladengeschäft gibt, ist alles auch recht günstig ! Zu 70%aller Kettensätze wird das bewährte ENUMA-Schraubschloss bestellt
Bestellungen sollten rechtzeitig im Shop aufgegeben werden !
Sie werden der Reihe nach abgearbeitet. “Drängler (Spätbesteller)” versuchen es mit dem Artikel: TURBO
Die Lieferzeit ist stark von der Zweiradsaison abhängig und wird umso länger, wenn Kunden falsch ausgewählte Teile bestellen, meistens weil sie sich vorab nicht ausführlich genug informiert haben.
Wo finden sie sonst so viele detaillierte Bilder und Beschreibungen - bitte auch anschauen !
BIKERTECH (Google listet z.Zt. ca. 5300,4700,4540,4740,7010,3090,5820,41.300, 54.000, 22900, und nun 5300 Eintragungen (merkwürdig), nun wieder 16100, und nun 52.700, dann 20.500, nun 19.000 danach 16,200 jetzt mal: 13.400 und wieder 41.000 Im April 2017 sind es 26.900 und im Jan. 2018 sind es wieder 57.500
Anzahl der gelisteten Bilder: 1.160 dann 4.130, 3980 und aktuell 4.440 und YAHOO findet Bikertech Eintragungen: 51.000,24.700 - nun 2.550)
merkwürdig...
Zum Ende einer Bestellung haben viele Kunden geantwortet - DANKE
Ca. 89 % der Bestellungen kommen jedoch aus Deutschland (bis 2008 waren es 85%) Zu ergänzen, wären noch die Länder: Dänemark, Polen, Schweden, Slowenien, Slowakei, Estland, und Israel, wo DHL nach 5 Wochen endlich doch noch ausgeliefert hat. Und aktuell: Brasilien + Kuwait,
Woher kommen die deutschen Kunden ?
An dieser Kartendarstellung wird noch gearbeitet ... Stand: Mai 2014
BIKERTECH wird auf dem Rank von ca. 122.000 aller deutschen Seiten mit der Endung de ausgewiesen (2016). Schauen sie mal hier. Es gibt auch noch ein kleines Video mit einigen mehr oder wenig bekannten Firmen und deren Ranking. Evtl. sind sie überrascht...
Wenn einmal viel Zeit ist, dann wird ausgewertet für welche Motorradtypen überwiegend bestellt wird. Es wird übrigens zu 65% (bis 2008 zu 55%) für Motorräder hier bestellt. Bedingt durch unsere farbigen ENUMA-Kettensätze mit dem Schraubschloss.
Unter sonstige Nutzung fallen auch Angaben wie: Modellbau, Gleitschirm, Hängegleiter, Flugzeug, Hubschrauber, Ballone, Pferdeanhänger, Traktor, Notstromaggregat, Fitnesstrainingsgeräte, Höhlenforschung usw.
Ca. zwei Drittel wählen die Anrede DU bei der Bestellung. Die meisten Bestellungen kommen an einem Sonntag, Montag oder Dienstag. Dabei am häufigsten von Orten beginnend mit der Postleitzahl 8 oder 9
Weniger als 10% der Kunden wollen eine ausgedruckte Rechnung beigelegt bekommen. Die restlichen 90% entlasten die Umwelt - und ersparen uns Arbeit - DANKE
Leider kommen jährlich ca. 50 Bestellungen, aber die Vorauszahlung bleibt aus. Ein Grund könnte ein Schreibfehler in der e-Mail Adresse sein. Oder der Glaube, wir versenden vollautomatisiert auf Rechnung wie AMAZON o.ä..
Die Hochsaison ist verständlicherweise von Februar bis August. Danach bleibt Zeit für Neuentwicklungen und evtl. auch mal für einen Urlaub.
Die Halterung für das BECKER Z100 Crocodile mit Sonnenblende, wurde zum meist verkauften Artikel vor vielen Jahren. (Anmerkung: Das sagt noch lange nichts über die Qualität des Gerätes aus. Vor allem, weil keine Cradles mehr geliefert werden - einfach TRAURIG...)
Dann war es mal die Halterung für das Motorola DEFY. Und unsere iPhone Halterungen in Verbindung mit der Biologic Box.
Nun sind es die universellen Smartphone Halter, wie die DELTA-Boxen, und der neue PD3-Halter mit unseren unterschiedlichen Adaptern. Und der bewährte FINN-Silicon-Halter.
Aktuell sind es die BIKERTECH Schalen für: die SONY Xperia-XZ Reihe, sowie für die SAMSUNG XCover Serie.