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Versandkosten innerhalb Deutschland
Östereich, Niederlande, Schweiz - siehe unten

Der Versand erfolgt überwiegend unversichert mit der deutschen Briefpost (DHL). Die Laufzeit für solche Warensendungen (neuerdings BüWa), gibt DHL mit mind. 4-5 Werktagen an.
Wünschen sie einen versicherten und schnelleren Paketversand, so wählen sie evtl. den Artikel:
TURBO-Versand, bzw. Turbo-Brief (Mehrpreis !).
Fast alle Sendungen passen nicht in den normalen Hausbriefkasten ! Bitte lassen sie ihren Zusteller die Sendungen nicht vor ihrer Haustür ablegen. Die Pakete mit schweren Teilen wie Ketten, sind selbstverständlich versichert. Ein Versand per Nachnahme ist aus logistischen Gründen nicht möglich. Der Versand an eine Packstation ist zwar möglich, aber sie müssen dann den Paketversand (TURBO-Versand) gewählt haben, oder den Artikel:
Packstation hinzufügen, damit sie sicher benachrichtigt werden. Gleiches gilt für den Versand an eine Postfiliale. Für den Versand auf eine Insel wird ggfs. ein Zuschlag erhoben - bitte anfragen.

Die errechneten Versandkosten werden beim Warenkorb angezeigt, und in der  separaten Bestätigung mitgeteilt. Wählen sie ihr “Versandland” bitte richtig aus.

Preise:
Seit den drastischen Portoerhöhungen (zum 01.07.2019) der deutschen Post (teilweise plus 300 % !), haben wir die Versandkosten nach über 15 Jahren etwas angehoben.
Sonnenblenden und Teile die dicker als 5cm (RAM-Schalen) sind, müssen wir nun im Paket versenden!

Bei kleinen Teilen (max. 20mm), betragen die Versandkosten weiterhin nur noch 1,60, bzw. 2,50 Euro

Ab 100 Euro Warenwert erfolgt die Lieferung innerhalb Deuschlands fast immer versandkostenfrei, wenn die Artikel alle direkt aus dem Shop heraus bestellt wurden.

Ausnahme: Für  Reifen, Ketten und BikePenR-Teile (die wir aus dem Ausland beziehen), gilt:
-  Für nur 1 Stück 6 Euro, 2 Stück 4 Euro,  ab 3 Stück versandkostenfrei.

Damit sind hoffentlich die Kosten für Porto, Versand und Verpackung so fair wie möglich gestaltet, wie selten im Internet... Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Für Artikel über ca. 450g, oder Artikel von Abmessungen über 30cm Länge oder 5cm Dicke, gelten evtl. höhere Versandkosten. Es ist auch möglich, individuelle Vereinbarungen zu treffen. Bei Unklarheiten, erhalten sie vor dem Versand einen Hinweis per Mail.

Bei einem Bestellwert über 100 Euro und Lieferungen an Firmen, liegt grundsätzlich eine Rechnung bei, bzw. wird diese als PDF-Anhang gemailt.
Wird eine Rechnung für Kleinteile benötigt (unter 100 Euro), bitte in der Bestellung anmerken, oder anklicken. Üblicherweise zahlen unsere Kunden vorab (Vorkasse ).

Hinweis:
Die Gewichtsangaben bei den Versandkosten sind nicht die exakten Werte, weil sich durch die wählbaren Optionen, wie z.B. verschiedene Durchmesser  abweichende Gewichte ergeben.

 

 Versandkosten außerhalb Deutschland
Aufgrund von nicht akzeptierbaren Bedingungen seitens DHL,
bieten wir diesen Versand nicht mehr an.

Hier werden die Versandkosten gewichtsabhängig ermittelt:

    Hinweis:
    Seit Januar 2019 dürfen Waren nicht mehr wie bisher in Briefen ins Ausland geschickt werden. Dadurch erhöht sich unsere Bearbeitungszeit für den Versand und damit die Versandkosten, je nach neu gewählter Versandart, erheblich. Darum wird ab sofort bei jeder Bestellung der Artikel Zuschlag-xx automatisch mit in den Warenkorb gegeben. Die bisherigen Versandkosten bleiben unverändert.


      Österreich, Niederlande, Schweiz:
      bis 100g -> 6,00 Euro
      101 bis 250g -> 8,00 Euro
      251 bis 1000g -> 13,00 Euro
      andere anfragen

      Reifen nur nach:
      Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande
      Reifen bis 3 Stück 13,00 Euro
      Ketten + Kettensätze 14,00 Euro
      (Schraubschlösser nur 6,00 Euro)

      Kettensätze, die wir in die Schweiz liefern, berechnen wir mit
      (29,00 Euro incl. Verzollung)
       
      Alle anderen Länder (wie z.B. USA, Italien, Belgien, Schweden usw.) gehören zur anwählbaren Kategorie "Other country" dafür gilt:
      bis 100g -> 8,00 Euro
      101 bis 250g -> 10,00 Euro
      251 bis 1000g -> 15,00 Euro
      andere anfragen

In Ausnahmefällen (z.B. deutschsprachig aus Italien oder Belgien...), kann der Versand in gegenseitiger Absprache, mit einer evtl. kostengünstigeren Versandart ausgeführt werden. Sprechen sie uns an.

Beim Versand als WARENPOST International, in die Schweiz, können evtl. zusätzliche Zollgebühren anfallen, auf deren Höhe wir keinen Einfluss haben. Wir sind verplichtet bei der Frankierung den Wert anzugeben.

Für Kunden aus Ländern, die nicht dem Europäischen Wirtschaftsraum angehören, wie: Schweiz, Norwegen, oder USA, gilt: Bruttopreise sind gleich Nettopreise.
Eine Erstattung von Steuern ist nicht möglich, weil uns versandartbedingt eine Zollbestätigung nicht vorliegt. Wir bitten um Beachtung und Verständnis. Händler mit Umsatzsteueridentnummer, müssen uns diese mit der Bestellung bekannt geben. Eine spätere MWSt. Erstattung ist nicht mehr möglich.
Verwenden sie die kostenlose SEPA Überweisung SEPA Überweisung, und keine kostenpflichtige Auslandsüberweisung, ansonsten berechnen die Banken
bis zu 45€ Gebühren !

Wenn ein versicherter Versand gewünscht wird, teilen wir ihnen die Kosten dafür mit. Innerhalb der EU, ist auch der TURBO-Versand möglich. In alle Länder ist dieses jedoch nicht möglich. Ansonsten erfolgt der Versand mit DHL als Warenbrief - (unversichert) im Luftpolsterumschlag. Wir haben keinen Einfluss auf die Auslieferungsdauer.

Ein versicherter Schnellversand durch die Deutsche POST nach Österreich, kostet beispielsweise 51 Euro !


    Bei der Zustellung durch DHL, geht erfahrungsgemäß 5-6 Mal pro Jahr etwas schief. Dann leiten wir nach gewissen Kriterien, eine Nachforschung ein.

    Es gab auch schon Sendungen, die hier nach 3 Wochen wieder angeliefert wurden, weil der Empfänger (angeblich) an der angegebenen Anschrift nicht ermittelt werden konnte, oder die Verpackung in einer Sortiermaschine aufgerissen wurde. o.ä.. Schreiben sie bitte ihre Postleitzahl richtig !
    Meistens wird der Kunde nicht über die versuchte Zustellung benachrichtigt und die Sendung liegt 10 Tage auf dem nächsten Postamt. Dann geht sie zu uns zurück. Fragen sie also besser bei ihnen im Postamt rechtzeitig nach, bevor erneut die Versandkosten anfallen.

    Kleine Episode am Rande:
    Eine angeblich nicht angelieferte Halterung (die auch nicht bezahlt wurde, weil es ganz eilig war und wir diese freundlicherweise schon vorab verschickt haben...), fand sich einige Monate später bei eBay zum Verkauf wieder. Der Kunde hatte angeblich die Mailadresse von  BIKERTECH verlegt...

    Schön, dass die meisten Kunden ehrliche Biker sind. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.

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