Wie arbeitet die Suchfunktion ?

Das wurde in die Suche eingegeben und führte zu keinem Ergebnis - aber warum ?

      Hier einige Beispiele:
       

Eure Eingabe (Volltextsuche)

Mein Kommentar dazu

4QF-Adapter

Bei der Eingabe ohne das Minuszeichen hätte der Suchende was gefunden.
Warum sollte ich zufällig das Wort GENAU so schreiben?
Sucht doch nach: 4QF adapter  also mit einem Leerzeichen !

garmin gpsmap 62s
garmingpsmap 62s
garmin gpsmap62s
gpsmap62s

Dann hat es jemand mit den links aufgeführten Begriffen versucht und ist 4 Mal nicht fündig geworden.
Warum sucht er nicht nach: GPS 62   ?

rider 60 mm gerades Mittelstück

Ich fasse mich an den Kopf.. Wie kann man danach suchen?
Das Wort: Mittelstück hätte zum Erfolg geführt, weil ich es auch so hinterlegt habe. Es ist doch egal, ob das Teil für ein Rider benutzt werden soll. grrrrr...

iPhone 6plus
iPhone6plus

Wenn ich bei der Suche mal eingebe: iPhone 6 (also mit Leerzeichen), werden 68 Artikel angezeigt.
Bei der Eingabe von iPhone 6 plus, nur noch 12 Artikel.
Na klar kann ich tagelang allen Artikel die Suchbegriffe verpassen, die evtl. eingeben werden, aber das wird wohl eher nicht passieren.

Kette 428

Ok, da findet man nichts, weil ich diese Kettengröße nicht im Shop habe. Aber hoffentlich fragt ihr dann an, denn sicher kann ich diese Art Kette liefern. Wie auch 415er und 632er

did 525 vx

Oh - nix gefunden? Ich habe es korrigiert und auch diesen Kettentyp als Artikel in den Shop “gebaut”. Da waren mal locker 2 Stunden weg, bis alles fertig war. Jetzt wird man fündig!

teasi 0ne3
Oder:
edge 1000

Sucht doch nur nach: teasi, oder edge.  Alle paar Monate gibt es Geräte mit neuen Bezeichnungen. Das kann ich doch gar nicht alles nachpflegen. Oftmals ist der Halter, oder die Lenkerbefestigung passend zum Vorgängermodell.

Rechtschreibung ?

Und immer diese Rechtschreibfehler. Dann ist natürlich klar, dass ihr nichts findet. Fahrrad schreibt man nun mal mit zwei r
Ihr könnt ja spßeshalber mal nach Fahrad suchen ;-)

 

 

 

Vielleicht wird diese Tabelle ja mal erweitert