Eine kurze Veranschaulichung, wie Halteschalen und Schellen entstehen.

Gunnar - ab in die Werkstatt

Wenn die Konstruktionszeichnungen fertig sind, folgen noch viele Arbeitsschritte:

      - Von der intensiven Kundenberatung - telefonisch oder über das Internet.
      - Nach erfolgter Bestellung folgt das
      Fräsen (11 MB), Sägen und Bohren,
      - das Entgraten,
      Schleifen und Polieren, Moosgummikonfektionierung (5MB-Video)
      - der Aufbau, das Testen und der Versand.
       

BiegeWerkzeug mit Sickenpressung

Und was sagte schon Niki Lauda?    “Man muss als Zwerg tun, was Riesen nicht können”

Werkzeuge werden  angefertigt
Auftrag annehmen - ruft mich an + mailt mir
Bohren und Senken

So wird aus einer Kunststoffplatte ein GPS Halter:  s. unten

Aus einer Platte entsteht ein Teilzu dünn - passt nichtDas Material wird gesägtDas Material wird gesägtmit zwei Bohrungen wird es schon besserSchellen dürfen nicht überstehen - größer machenzu instabil - es folgen 2 Sickenoptisch anpassen - Steckerschutz4 Sicken müssen rein - noch zu weich in 2 mmEs wird besser in 3mm Stärke - hinten Abkanten !Endlich fertig - auf zum TestenJobs

Werkzeugbau
- einfach aber ausreichend -

Bohren +  Sägen

Anzeichnen und Sägen

Formenbau aus Silikon für Gipsabdruck
hier wird gerade ein TomTom Go “geknetet”

Versandadresse ?

Schleifen / feinSchön, dass es flexible Wellen gibt!

Made by hand - in Germany
wie ein Ei und das andere...

Testen, Testen - verbessern - Testen - verkaufen

Werkzeugbau in zeitaufwändiger Handarbeit

Entgraten und Polieren  - gesund ist das nicht...

Zum Motorradfahren komme ich leider selten ;-(

Schwitzen unter Staubschutzmaske

Hier ein Bild vom MAKING OF

Und parallel der Büroalltag mit dem Postversand
Bestellungen aus bisher 18 Ländern - auch aus Australien

Biegen + Schleifen + Polieren mit Filz- und Lederscheiben
eine schmutzige Angelegenheit - teilweise auch am Wochenende








Ein Urlaub wird immer seltener.    Aber dann hat man Zeit zum Nachdenken:

    - MUSS ein kleiner Betrieb expandieren - warum?
    - Lebt man um nur für die Kunden zu arbeiten?
    - Verärgert man seine Kunden, wenn der Shop für ein paar Wochen geschlossen bleibt?
    - Wie soll sich BIKERTECH weiter entwickeln?
    - Welche Lieferzeiten sind zumutbar? - So wie bei Ferrari, oder Trabant?
    - Sollen selten nachgefragte Artikel aus dem Sortiment genommen werden?

    Gerne dürft ihr mich beraten - DANKE
     

Beim  GPS Halter Test in Italien

 Erfolg ist die Summe von richtigen Entscheidungen

<- Das Motto ->

Was bricht muss verbessert werden

10 Minuten in 98 Oktan Superbenzin - ohne Spuren!Dauertest bis zum Bruch (wer das in 6 Monaten schafft bekommt eine Neue!) Fotos aus einem  Kroatien Test

10 Minuten in 98 Oktan Superbenzin - ohne Spuren!          Dauertest bis zum Bruch

Enduroseite - Gunnar Mill         Galerie Kroatien   - Härtetest auf der Insel CRES